Vom 12. - 19. November 2024 führen die Destinationen "Captiat Region USA" und "NJ Div. of Travel & Tourism" zusammen mit The Brand USA und United Airlines eine 7 tägige Studienreise an die Ostküste der USA durch. Die TeilnehmerInnenzahl ist beschränkt. Anmeldung "First come First served". .
Rosa Giordano, die bereits einmal die Programme des Visit USA Komitee mit grossem Einsatz und zur Zufriedenheit aller betreute, ist zurück im Team. Wir freuen uns und begüssen Dich, liebe Rosa, ganz herzlich!
Die beliebte USA Roadshow bietet Ihnen auch dieses Jahr Gelegenheit mit einer Gruppe USA Destinations- und Reiseexperten zusammen zu treffen für einen Update und neue Inspiration, alles ohne grossen Zeitverlust. Benützen Sie die Gelegenheit! Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.
Die Daten über den Reisemarkt Schweiz sowie den wirtschaftlichen Hintergrund des Landes werden im Englisch sprachigen Teil der Website angezeigt und zirka alle 3 Monate aufdatiert. Die wichtigsten Quellen sind KOF (ETH Konjunkturdaten), BAK (Universität Basel) SECO (Sekretariat für Wirtschaf/Staat) sowie Statista etc. Für ergänzende Information stehen wir allenfalls zur Verfügung.
Der Fachevent USA Island Hopping 2024 hat mit über 230 landesweit angereisten BesucherInnen erneut den Beweis erbracht, dass eine Infomationsplattform für eine Destination von der Grösse der USA benötigt wird. Als wichtiger Co-Sponsor vertreten war ebenfalls "The Brand USA" die offizielle Agentur für die Förderung des Tourismus der Vereinigten Staaten. Die Plattform bot den knapp 40 Partnern die Möglichkeit, neben den individuellen Gesprächen, in kurzen Workshops ihre Destination, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die Teilnahme mussten die Fachbesucher- Innen im voraus, je nach Interessenlage planen resp. buchen. Sie erhielten darauf mittels einer App Zugang zu Ihrem persönlichen Programm.
Die Einreisen aus der Schweiz in die USA per Ende September 2023 von 288'630 weisen auf potenziell 380'000 Ankünfte für das ganze Jahr hin, was einem Wachstum von 30% zum Vorjahr entspricht. Treibende Kraft ist die anhaltende Dollarschwäche zum schweizer Franken bei einem Wechselkurs von weniger als 0.90 vs.1 USD. Kombiniert mit den vergleichsweise hohen Durchschnittseinkommen bleiben die USA, trotz Inflation, im Bereiche des finanziell Erreichbaren. Der anspruchsvolle Markt Schweiz bleibt damit wohl auch 2024 bezüglich der Erträge an der europäischen Spitze. Wichtig ist die "Marktpflege" die eine relevante Qualität der Dienstleistungen ermöglicht, resp. der Beratung. Nach den Erfahrungen während CORONA bleiben kompetente Reisebüros für den Grossteil der KundInnen die wichtigste Anlaufstelle.
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